top of page
Nachmittags-Fortbildung:  Blutungsstörungen
Nachmittags-Fortbildung:  Blutungsstörungen

Mi., 06. Sept.

|

Online-Fortbildung mit der Laborarztpraxis

Nachmittags-Fortbildung: Blutungsstörungen

„Frau Doktor, ich blute dauernd!“ oder „Herr Doktor, meine Regel ist ausgeblieben“: solche und ähnliche Aussagen von Patientinnen sind Alltag in der gynäkologischen Praxis. Referent*innen: Dr. med. Katrin Schaudig, Dr. med. Anneliese Schwenkhagen und Prof. Dr. med. Thomas Römer

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

06. Sept. 2023, 16:00 – 19:00

Online-Fortbildung mit der Laborarztpraxis

Über die Veranstaltung

BLUTUNGSSTÖRUNGEN

„Frau Doktor, ich blute dauernd!“ oder „Herr Doktor, meine Regel ist ausgeblieben“: solche und ähnliche Aussagen von Patientinnen sind Alltag in der gynäkologischen Praxis. Eigentlich ein Routine-Problem – je nach Ausgangssituation sind die Differentialdiagnosen und die sich hieraus ergebenden Therapiestrategien aber äußerst unterschiedlich und abhängig von vielfältigen Komponenten der Anamnese sowie des körperlichen Untersuchungsbefunds. Und last not least auch von der Laboranalytik.

Welche diagnostischen Schritte im Einzelfall notwendig sind und was – neben Alter, Gewicht und Vorgeschichte – berücksichtigt werden muss, soll anhand von Kasuistiken verdeutlicht werden. Ziel ist ein maßgeschneidertes und individuelles Konzept für jede einzelne Patientin.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page