Veranstaltungsbild Hormon Akademie Hamburg

Über uns

Wir sind die Gründerinnen der HORMON AKADEMIE HAMBURG: Frau Dr. med. Katrin Schaudig und Frau Dr. med. Anneliese Schwenkhagen. Beide sind wir Frauenärztinnen mit besonderen Kenntnissen und Erfahrungen auf dem Gebiet der gynäkologischen Endokrinologie. 2003 gründeten wir gemeinsam HORMONE HAMBURG, Praxis für gynäkologische Endokrinologie, und betreuen dort Patientinnen mit hormonellen Störungen, von hormonellen Dysbalancen bis hin zu erheblichen hormonellen Fehlfunktionen.

 

Einen großen Teil unserer Arbeit nimmt auch die Vortragstätigkeit auf unserem Spezialgebiet ein, regelmäßig führen wir Fortbildungsveranstaltungen für Ärztinnen und Ärzte durch. Dabei arbeiten wir mit einem Netzwerk starker Partner zusammen. Im Oktober 2020 wurde uns beiden in Anerkennung  unserer intensiven Fortbildungstätigkeit im Bereich der gynäkologischen Endokrinologie die Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe verliehen.​ Mit der HORMON AKADEMIE HAMBURG soll nun dieser wichtige Bestandteil unserer Arbeit seinen Raum erhalten. Hier finden Sie alle unsere Fortbildungsveranstaltungen auf einen Blick.